RSS

Improve Room Interior Design bedroom bathroom

Friday, September 18, 2009

Israelis erlaubt oder jüdischen Neujahrsfest Rosch Haschana

Israelis waren erfreut über die jüdischen Neujahrsfest am Freitag, dankbar für die bisherigen Ruhe Zauber in der Region, aber skeptisch, dass das kommende Jahr das Erreichen der immer schwer zu Frieden finden würde.

Das jüdische Neujahr Rosch Haschana oder fällt in diesem Jahr mit Eid al-Fitr, ein muslimisches Fest markiert das Ende des Fastenmonats Ramadan.

Capping ein Jahr, dass Israel Schlacht Hamas-Kämpfer in einem blutigen drei Wochen sah langen Krieg im Gaza-Streifen, durch Wahlen, dass eine Falken Regierung an die Macht brachte, gefolgt blieb Israelis zu bezweifeln, dass ein Ende des israelisch-palästinensischen Konflikts in Sicht war.

"Wir hoffen, dass in diesem Jahr besser sein wird, dass sie ruhig sein, dass es Frieden sein wird, aber ich glaube nicht, dass dies passieren wird", sagte Yosef Cohen, eine 40-jährige Kaufmann in Mahane Yehuda in Jerusalem Open - Air-Markt. "Wie viele Jahre haben wir darüber gesprochen?"

Ein Leitartikel in der Zeitung "Haaretz" war ebenfalls düster.

"Auf nationaler Ebene tritt Israel der Ferienzeit ohne viele Gründe, Leichtsinn oder Feier", hieß es. "Mehr als je zuvor isoliert auf der internationalen Bühne ... die Hoffnung auf eine Lösung des Konflikts."

Allerdings blieb Israel's 86-year-old Präsident optimistisch.

"Die internationale Gemeinschaft gewillt ist, Anstrengungen zu unterstützen, um den Friedensprozess voranzubringen", sagte Shimon Peres in einer Ferienanlage Begrüßung, "und ich bin zuversichtlich, dass mit gemeinsamen Anstrengungen, die Vision eines umfassenden Friedens realisiert werden kann. Dies wird Stabilität zu schaffen, Ruhe, Sicherheit und Wohlstand für unsere Kinder und ihre Kinder nach ihnen. "

Verteidigungsminister Ehud Barak hat einen Mittelweg ein.

"Ich zugunsten der nüchternen Optimismus bin", sagte er der Yediot Ahronot täglich.

Rosch Haschana, die bei Sonnenuntergang beginnt, beginnt 10 Tage der jüdischen Seele-Benutzer - wie die "Tage der Ehrfurcht" bekannt - von Jom Kippur, der Versöhnungstag begrenzt. Das neue Jahr Urlaub selbst ist eine Zeit für festliche Mahlzeiten, zu denen traditionell Fisch, Wein und einen Apfel in Honig getaucht zu symbolisieren, ein süßes neues Jahr.

Israelis strömten zu den Märkten am Vorabend des Urlaubes dem Vorrat an Waren, Grußkarten, einander bei der Segnungen einer guten Rutsch ins neue Jahr.

Die hohe Ferienzeit, die die einwöchige Sukkot oder Laubhüttenfest, am Anfang Oktober umfasst, bietet eine Auszeit vom drängenden Probleme Israels. Menschen im Allgemeinen take off Arbeit und verbringen mehr Zeit mit der Familie in diesem Zeitraum.

Israel Militär abgesperrt dem Westjordanland am Freitag bis Mitternacht Sonntag, abgesehen von Palästinensern aus der Einreise nach Israel, eine routinemäßige Maßnahme während der jüdischen Feiertage, um mögliche Angriffe durch militante Palästinenser zu verhindern.

Behörden, sagte eine Ausnahme würde für Männer im Alter von über 50 und Frauen über 45 sucht nach Jerusalem geben Sie an der Al-Aksa-Moschee zu beten - drittheiligste Islam-Schrein gemacht werden - auf der vierten und letzten Freitag des Ramadan.

Allerdings Zeugen beim Qalandia Kreuzung zwischen dem Westjordanland und Jerusalem sagte, Hunderte von Palästinensern die Einreise begehren, um die Stadt wurden von israelischen Truppen abgewiesen.

Anderswo auf der Israel-West Bank teilen, israelischen und palästinensischen Sicherheitskräften kooperieren bereits zum ersten Mal in der Zeit im Jahr, oft gesehen, unterhalten und leichteren Übergang von Palästinensern, von Seite zu Seite.

Muslime im Westjordanland und im Gazastreifen beginnt Sonntag, den Eid al-Fitr, ein Drei-Tage Urlaub markiert das Ende des Ramadan und zum Gedenken an die Offenbarung der ersten Verse des Koran an den Propheten Mohammed.

In Gaza-Stadt vor dem Fest war der Alte Markt mit Händlern Räuspern Straße ihre Waren und Familien suche nach Jeans, Schuhe verpackt, Schals, Süßigkeiten und gesalzener Fisch, der traditionell in dieser Zeit gegessen.

Die Urlaubsstimmung in Gaza, die unter einer israelisch-ägyptischen Blockade von zwei Jahren hat und die immer noch vom Januar ist angespannt Blutvergießen.

"Die Menschen psychologisch seit dem Krieg sind erschöpft", sagte Midhad Ihmeid, 45. "Ist jemand, der ein Familienmitglied verloren oder zerstört hatte sein Haus gehen wollen und neue Schuhe kaufen?"

Salam Haddad, ein 34-jähriger Lieferant, sagte in Gaza wirtschaftlichen Niedergang betroffen war Reisevorbereitungen, und nur das Netz der Schmuggel-Tunnel unter der Grenze zwischen Gaza und Ägypten hielt Commerce lebendig.

"Es gibt keine Arbeit jetzt hier, damit die Leute nicht viel Geld haben für die Ferien", sagte er.

Israel's Central Bureau of Statistics veröffentlicht ihren jährlichen Bevölkerungszahlen des neuen Jahres zu markieren. Er sagte 7465000 Menschen leben in Israel, mit 75,5 Prozent der Bevölkerung jüdischen und arabischen 20,2 Prozent. Der Rest waren zumeist nicht-jüdische Immigranten aus der ehemaligen Sowjetunion.

Israels Bevölkerung ist relativ jung, mit 28,4 Prozent unter dem Alter von 14, verglichen mit einem Durchschnitt von 17 Prozent unter den westlichen Ländern, so der Bericht.

Die jährliche Wachstumsrate der Bevölkerung statt stabil bei 1,8 Prozent. Anders als in den vergangenen Jahren wies der Bericht, dass die Zahl der Kinder pro jüdischen Mutter, gestiegen, während die Zahl der Kinder pro muslimische Mutter zurück.

0 comments:

Relate post