RSS

Improve Room Interior Design bedroom bathroom

Monday, September 21, 2009

Dell zieht in Dienstleistungen mit Ross Perot viel

Dell kündigte am Montag, dass sie die Informationstechnologie-Anbieter Perot Systems für 3,9 Milliarden Dollar erwerben würde, da man versucht, neben ihren zentralen PC Geschäft weiter ausbauen.

Michael Dell, der Firmengründer und Chief Executive, hat viel von der Rezession verbrachte reden Leitung seines Unternehmens Cash-Bestände auf Akquisitionen, insbesondere im Dienstleistungs-Arena. Mit der Zustimmung zum Kauf von Perot Systems, für 30 Dollar pro Aktie in bar hat Dell ein solcher Kauf getätigt. Aber auch mit dem Erwerb, der Services von Dell Arm wäre nach wie vor weit kleinere denen der Konkurrenten Hewlett-Packard und IBM

Perot Systems in Plano, Texas auf, behandelt ein breites Spektrum von IT-Dienstleistungen, einschliesslich Data Center Management, Software-und Beratungsunternehmen.

Perot Systems ist ein "Premium-Anlage mit großen Menschen, verbessert unsere Möglichkeiten für sofortige und langfristige Wachstum", sagte Michael Dell in einer Erklärung. "Es wird die Effizienz durch die Kombination der Unternehmen, sondern der Erwerb so großen Sinn, weil der offensichtlichen Möglichkeiten unserer Unternehmen ergänzen sich gegenseitig."

Dell und Perot Systems, das 1988 von H. Ross Perot gegründet wurde, sagte, dass die Bedingungen des Deals hatte von den Vorständen beider Unternehmen genehmigt worden. Perot Systems, dessen Umsatz im letzten Jahr von 2,8 Milliarden Dollar, wird Dell-Services-Einheit und von Peter Altabef, der Perot Systems CEO geführt werden. Ross Perot jr., der Vorsitzende, wird erwartet, dass der Dell-Vorstand beitreten.

"Die heutige Ankündigung der nächste Schritt in der Formalisierung einer Beziehung, die für einige Zeit geblüht hat, ist", sagte Ross Perot Jr. in der Mitteilung. "Als mein Vater gründete Perot Systems, er stellte sich eine globale Informations-Technologieführer. Die neue, größere Dell baut ihr Versprechen und ihre eigenen Erfolge, indem sie Know-how von Perot Systems, um mehr Kunden als je zuvor. "

Die kombinierte heft von Perot Systems und Dell die eigenen Service-Organisation sollte in etwa 8 Milliarden Dollar von Services führen Einnahmen jährlich, nach Aussage von Dell. Angebote, Dienstleistungen neigen dazu, weit höhere Margen als der Verkauf von Dingen wie die PC's und Server speichern.

Seit der Gesamtstrategie des Unternehmens deutlich in den letzten Jahren verlangsamt hat Dell erkunden mehr profitables Wachstum Bereichen. Es wurde langsam Aufbau eines eigenen Services Division durch kleinere Akquisitionen in den letzten zwei Jahren. Er hat angeblich günstigeren Dienstleistungen als ihre größeren Konkurrenten und indischen Unternehmen Dienstleistungen anzubieten.

Aber der Erwerb von Perot Systems Dell stellt jetzt in der gleichen Bühne wie seine Wettbewerber.

Dell mit Sitz in Round Rock, Texas, ist eines der größten Computermesse der Welt Entscheidungsträger, mit einer Kundenbasis, die Unternehmen, staatliche Körperschaften und Heimat auch für die Benutzer. Dell sagte, dass Ende August seinen Gewinn um 23 Prozent fielen bis zu $ 472 Millionen in den drei Monaten bis Ende Juli, als die Unternehmen ihre Computer kauft und die Preise gesenkt stürzte. Der Umsatz fiel um 22 Prozent auf $ 12,8 Milliarden.

Für das vierte gerade Quartal konnte die Nr. 2 PC-Hersteller von Sendungen einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn gegenüber dem Vorjahr. Aber ein Zeichen von Dell Unternehmen kann zu stabilisieren, sagte einen Umsatz stieg leicht von Anfang dieses Jahres.

Dell veröffentlicht Ergebnis für das abgelaufene zweite Quartal zum 31. Juli von $ 472 Millionen oder 24 Cents pro Aktie, gegenüber 616 Mio. $ oder 31 Cent ein Jahr zuvor. Der Umsatz lag bei 12,76 Mrd. Der Rückgang um 22% von vor einem Jahr.

0 comments:

Relate post